Eine Woche habe ich nun an der AUT studiert, Zeit für ein kleines Fazit.
Im Allgemeinen war es eine rundum positive Erfahrung. Die allgemeine Betreuung für Studenten und im speziellen für das Study Abroad Programm sind sehr gut. Auch die Ausstattung der einzelnen Räume und Örtlichkeiten sind aus meiner Sicht ausgezeichnet.
Neben der Uni werden gerade am Anfang des Semesters viele Aktivitäten und Events angeboten. So gibt es viele Möglichkeiten Auckland und seine Umgebung zu erkunden, regelmäßig Livemusik auf dem Campus und allerlei an Studentenpartys.
Auch die Kultur des Landes und speziell die der Maori kommt nicht zu kurz. In zwei Wochen findet das Noho Marae Wochenende statt.
Drei Tage Maori Kultur: “An experience an awesome weekend of Māori culture, singing (you will be doing a lot of it), haka, poi, stick games”.
Ja ich werde den Haka tanzen und nein Bilder wird es nicht zu sehen geben 😉
Meine beiden Business Kurse entsprechen ziemlich genau meinen Erwartungen. Einer für eine solide Einführung (bin ja Ingenieur, was verstehe ich schon von Business) und ein Kurs Grundlagen SAP. In NZ gibt es aktuell übrigens nur zwei Kurse zum Thema SAP an Universitäten, einer ist meiner 🙂
Auch mein Kurs Photography enthält alles was ich an Erwartungen hatte. Neben dem Umgang mit der Kamera in Theorie und Praxis enthält er den gesamten Workflow von der aufgenommenen RAW Datei bis zum fertigen entwickelten Bild sowie deren Bewertung.